Craniosacral - Traumatherapie

Die Craniosacral Therapie bringt das zentrale Nervensystem ins Gleichgewicht, muskuläre Ebenen werden angesprochen, das Immunsystem gestärkt und die Körperwahrnehmung wird verbessert. So können unter anderem innere Ausgeglichenheit, erhöhte Konzentrationsfähigkeit, mehr Vitalität und bessere Beweglichkeit die positiven Wirkungen dieser Therapie sein.

 

Somatic-Experiencing (SE) ist eine wunderbare Arbeit zur Lösung von Traumatas. Dabei werden Prinzipien der Selbstregulation verwendet. Über die verbale Orientierung im Augenblick, über Empfindungen, Bilder und Gefühle werden traumatische Erlebnisse, Ängste, die im Körper gespeichert sind, auf sanfte Weise befreit. Lebendigkeit und neue Sichtweisen gegenüber dem Leben öffnen sich.

 

Beide Therapien bieten wunderbare Möglichkeiten, Kinder bei ihrer Reise zu begleiten. Mit der Geburt vollzieht sich eine tiefgreifende Veränderung im Leben des Kindes, der ganzen Familie. Stärkende Unterstützung braucht das Kind auf einer körperlichen, seelischen und emotionalen Ebene bei der Verarbeitung der Schwangerschaft und der Geburt - überhaupt auf seinem weiteren Weg, dem Leben zu begegnen.


Erica Birrer

Seit 2005 arbeite ich in meiner Praxis in Münchwilen, hier verbinde ich meine Erfahrungen mit viel Freude und Achtsamkeit gegenüber allem sich neu Formenden.

Ausbildung

  • Craniosacral Therapeutin
    Cranio Suisse
  • SE-Practitioner
    (Somatic Experiencing)
    nach Dr. Peter Levine

Weitere Informationen