Die Glücksmanufaktur

Glück ist eine Entscheidung 

Davon bin ich überzeugt und diese Entscheidung habe ich auch für mich vor einiger Zeit getroffen.

 

Ob es mir immer gelingt glücklich zu sein? Nein. Doch seit ich die bewusste Entscheidung getroffen habe, das Glas  immer als halbvoll anzusehen, gelingt es mir jeden Tag ein bisschen besser.

Heute kann ich sagen, dass ich zufrieden, gelassen und optimistisch durchs Leben gehe.

Früher habe ich die Verantwortung oft an andere abgegeben. Ich war der Meinung, dass andere dafür da sind, mich glücklich zu machen. Dieser Denkfehler hat zu viel Frust und Enttäuschung geführt.

Natürlich haben die Menschen in unserem Umfeld einen Einfluss auf unser persönliches Glückslevel. Gute Beziehungen sind ein wichtiger Schlüssel zum Glück. Die Verantwortung liegt aber in uns selbst und wir dürfen sie gerne übernehmen.

Mit dieser Erkenntnis habe ich mich auf die Suche nach dem Glück gemacht und mich im Bereich Persönlichkeits-entwicklung weitergebildet. Diese Mischung aus Wissen, Neugier und persönlicher Erfahrung haben mich letztendlich dazu bewogen, andere Menschen dabei zu unterstützen, ein glücklicheres und zufriedeneres Leben zu führen.

 

Glückstrainings und -workshops

In regelmässigen Abständen biete ich für Glücksuchende Workshops und Seminare rund ums Thema Glück an.

Hier soll der Austausch miteinander und das Gefühl nicht allein auf der Suche zu sein im Vordergrund stehen. Es soll Spass machen und sich leicht anfühlen.

In geschütztem Rahmen erarbeiten wir gemeinsam oder jeder für sich Ideen, um unser persönliches Glückslevel dauerhaft zu steigern.

Glückscoaching

  • Bist Du unzufrieden mit Deiner momentanen Situation und möchtest etwas verändern, weisst aber nicht genau was und wie?
  • Stehst Du gerade vor einer wichtigen Entscheidung in Deinem Leben und weisst nicht was richtig ist?
  • Möchtest Du einfach einmal Deine Gedanken und Ideen sortieren, ohne dass diese direkt kommentiert werden und Dir jemand (wohlgemeinte) Ratschläge erteilt?
  • Hast Du das Gefühl im Hamsterrad festzustecken und «fremdgesteuert» zu sein?
  • Möchtest Du mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen und einfach ein wenig glücklicher sein?

Ja oder Nein

In einer oder mehreren Coachings-sessions hast Du die Möglichkeit, Deine Herausforderungen und Wünsche anzuschauen und Lösungen zu erarbeiten. Auf Augenhöhe unterstütze ich Dich dabei in meiner Rolle als Coach.

 


Stephan Gaberdiel

  • Ehemann und Vater
  • Integral Coach
  • Persönlichkeits- & Life Coach
  • Mental- & Bewusstseinstrainer
  • Kursleiter

Kontakt

Weitere Informationen